Jubiläum 50 Jahre Großarl

[dt_sc_fullwidth_section backgroundcolor=”” backgroundimage=”” opacity=”” parallax=”” backgroundrepeat=”” backgroundposition=”” paddingtop=”” paddingbottom=”” textcolor=”” class=”” first][dt_sc_three_fifth first][dt_sc_titled_box type=”titled-box” title=”Gut Pfad in Großarl!” icon=”” bgcolor=”” variation=”” textcolor=””]

27.5. – 3.6.2018

 

Tage der Gemeinschaft

Tage der Freundschaft

Tage der Aktiviät

Tage voller Tradition

 

Wir stehen in den Startlöchern!

[/dt_sc_titled_box][dt_sc_hr_invisible /][/dt_sc_three_fifth][dt_sc_two_fifth ][dt_sc_titled_box type=”info-box” title=”Damals…” icon=”” bgcolor=”” variation=”” textcolor=””]

1969 – Großarl ist noch ein unbekanntes Dorf, verkehrsmäßig kaum erschlossen, der Fremdenverkehr steckt in seinen Anfängen und – das 1. Forum der europäischen Gilde-Pfadfinder findet statt.

Initiiert von der IFOFSAG (der heutigen ISGF), sollte damals eigentlich ein „Treffen der Alpenländer“ stattfinden. Doch aufgrund der Teilnahme großer Delegationen aus Dänemark und Schweden schon bei diesem ersten Treffen wurde daraus eben das Europäische Forum.


Mehr zur Geschichte des Forums, zahlreiche Fotos, Grafiken und Dokumente seit den Anfängen gibt es auf der Webseite des Pfadfindermuseums zu entdecken.

Folge dem Link und erfahre mehr!

 

[/dt_sc_titled_box][/dt_sc_two_fifth][dt_sc_hr_invisible /][/dt_sc_fullwidth_section][dt_sc_fullwidth_section backgroundcolor=”” backgroundimage=”” opacity=”” parallax=”” backgroundrepeat=”” backgroundposition=”” paddingtop=”” paddingbottom=”” textcolor=”” class=”” first][dt_sc_one_half first][dt_sc_h1 class=”” title=”Worauf du dich freuen darfst” /]

Auf was du dich freuen darfst:

Noch unter der Leitung von Erich Cevela waren die Organisatoren von Beginn an bemüht, die Forumsteilnehmer nicht als Konsumenten zu sehen, sondern sie in die Programmgestaltung mit einzubeziehen. Auch das Jubiläumsforum 2018 sollen die teilnehmenden Gildefreundinnen und -freunde aktiv mitgestalten. Ein ausgewogenes Programm wird hoffentlich für alle Interessantes bieten.

Workshops mit den Themen Brauchtum, Handwerk, Gesang und Gaumenfreuden; Aktivitäten wie z.B. Wandern, Asphalt-Stockschießen, aber auch Touren mit dem Mountainbike oder E-Bike oder Rafting; Ausflüge zu Kultur und Natur im Salzburger Land. Eine Ausstellung und das Forumsgespräch werden uns Gelegenheit geben, das Forum und seine Entwicklung – bis hin zu den hiesigen Freundschaftstreffen der letzten Jahre – aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten. Aber auch das gesellige Beisammensein, die Pflege alter und das Schließen neuer Freundschaften sollen und werden ein wesentlicher Bestandteil dieses Treffens sein.

In diesem Sinne schon jetzt ein herzliches Willkommen!

[/dt_sc_one_half][dt_sc_one_half ]

© www.grossarltal.info


[/dt_sc_one_half][dt_sc_hr_invisible /][/dt_sc_fullwidth_section][dt_sc_fullwidth_section backgroundcolor=”” backgroundimage=”” opacity=”” parallax=”” backgroundrepeat=”” backgroundposition=”” paddingtop=”” paddingbottom=”” textcolor=”” class=”” first][dt_sc_one_half first][dt_sc_h1 class=”” title=”Programm” /]

Hier einige Programmpunkte und Aktivitäten im Überblick. Das detaillierte Programm wird an die fix angemeldeten Teilnehmer versandt und kann am Forum selbst ausgewählt werden.

  • Geführte Wanderungen – unter anderem zum Europatisch und zum Himmelsknoten
  • Ausflüge nach Salzburg, Mittersill oder zum Großglockner*
  • Sportliche Aktivitäten, wie Zimmergewehrschießen oder Asphaltschießen
  • Actionprogramm, wie beispielsweise Mountainbikeparcours, Rafting, …*
  • Workshops wie Jodeln, Volkstanz und Schnitzen • Forumsgespräche und Vorträge
  • natürlich darf sowohl die feierliche Eröffnung als auch die Schlussfeier nicht fehlen!

* in Teilnahmegebühr nicht enthalten

[/dt_sc_one_half][dt_sc_one_half ]

© www.grossarltal.info

[/dt_sc_one_half][dt_sc_hr_invisible /][dt_sc_one_half first][dt_sc_titled_box type=”titled-box” title=”Allgemeine Information” icon=”” bgcolor=”” variation=”” textcolor=””]

Veranstalter ist die Pfadfinder-Gilde Österreichs zusammen mit dem Distrikt Salzburg/Tirol.
Pfadfinder-Gilde Österreichs – ZVR 935 833 869.


Veranstaltungsleiter und Adresse für die Anmeldung:
  • Helmut Hauer
  • Hofhaymer Allee 5, 5020 Salzburg Österreich
  • Telefon: +43 664 / 584 25 47
  • E-Mail: hauer.helmut@gmail.com

[/dt_sc_titled_box][/dt_sc_one_half][dt_sc_one_half ][/dt_sc_one_half][/dt_sc_fullwidth_section]