Unsere Projekte

Projekte im Zeichen der Lilie

Der Gildenweg

Der Gildenweg ist das zentrale Informationsmedium der Pfadfinder-Gilde Österreichs und berichtet über ehrenamtliche Vereinstätigkeit österreichischer Gildepfadfinder/innen.

Team Öffentlichkeitsarbeit (Bewirb dich hier)

Webseiten, Facebook, Instagram, Youtube und Co.. Verschiedeste Medien müssen versorgt und gepflegt werden. Werde Mitglied im Team Öffentlichkeitsarbeit!

Aktion 100 (Erfahre hier mehr)

Die Aktion 100 ist der Katastrophenfonds der Pfadfinder-Gilden Österreichs und ist in Not geratenen Pfadfindern und Gilde-Pfadfindern gewidmet.

Hier wohnt ein Pfadfinder

“Hier wohnt ein Pfadfinder” ist ebenso eine PR, wie Charity Maßnahme, profitiert doch auch die Aktion 100 in großem Maße von diesem Projekt.

Training und Bildung (Erfahre hier mehr)

Die Pfadfinder-Gilde Österreichs bietet ihren Mitgliedern die Möglichkeit zur Ausbildung zum Diplom Gildemeister/in sowie verschiedene Workshops zu unterschiedlichen Themenbereichen.

Vereinigung Alpe-Adria (Erfahre hier mehr)

Der 2001 gegründeten regionale Gildenvereinigung Alpe-Adria, haben sich Gilden aus Italien, Slowenien, Kroatien und Österreich angeschlossen.

Ideen für neues? (Kontaktiere uns)

Du hast Ideen für ein Projekt, welches den 6 Säulen und unserem Gesetz gerecht wird? Wir freuen uns stehts über Anregungen. Gemeinsam können wir noch vieles bewegen!