Markus Schicht

Funktion: Beirat für Training und Bildung / Distriktgildemeister Salzburg-Tirol

Heimat-Gilde: Pfadfinder-Gilde Mülln

Wohnort: Salzburg

Beruf: Integrationsberater bei der Agentur für Arbeit Berchtesgadener

Lebenslauf: Ich bin 59 Jahre alt und von Beruf Integrationsberater bei der Agentur für Arbeit Berchtesgadener Land.

Im Jahr 1971 legte ich in der Gruppe Salzburg 4/Mülln mein Wölflingsversprechen ab und war dann nach meiner Späherzeit zuerst als Späher-, dann als Explorerfeldmeister aktiv. Vor 30 Jahren habe ich die Pfadfinder-Gilde Mülln in Salzburg gegründet, seit 2014 bin auch Gildemeister, die ganze Zeit war ich in verschiedenen Funktionen im Gilderat.

Im Jahr 2019 wurde ich zum Distriktgildemeister Salzburg-Tirol gewählt, zuvor war ich stv. DGM.

Im Ausbildungsteam zum Gildewoodbadge bin ich seit 2017, nachdem mir 2015 das Gilde-Woodbadge verliehen wurde.

Ich wurde vom Ausbildungsteam als Nachfolger von Gundi Brandl gewählt und stelle mich nun zu Wahl als Beirat für Ausbildung.

Hobbys:

Lebensmotto: