Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gildentage 2022 in Wien

26. Mai 2022 - 29. Mai 2022

Gildentage

Diesmal lädt die Stadtgilde Wien in die Bundeshauptstadt ein: und will Wien von einer anderen Seite zeigen. Der Ruf der Hauptstadt und ihrer Bewohner ist ja in den Bundesländern nicht gerade der beste und viele Besucher, die „auf Wien”, „nach Wien runter” oder „rauf” fahren, bringen doch recht viele Vorurteile mit. Ob das nun eine Charme-Offensive wird, das Bäuerliche oder Russische oder Provinzielle von Wien gezeigt wird, soll eine Überraschung bleiben.

Das Planungsteam arbeitet seit Jänner 2020 – ordentlich ausgebremst durch Corona – meist via Videokonferenzen und E-Mails an den Vorbereitungen. Wir haben uns auch schon persönlich getroffen. Ja, wirklich!

Den Termin bitte einmal im (elektronischen) Kalender für das nächstes Jahr reservieren. Der offizielle Teil (Generalversammlung) wird am Nachmittag des Christi-Himmelfahrtstages, also am Donnerstag, 26. Mai 2022, stattfinden. Wir hoffen aber, dass möglichst viele Wien einmal anders erleben und bis Sonntag, 29. 5. 2022 bleiben werden – bzw. täglich aus dem Umland einpendeln und sich bei den Aktivitäten beteiligen.

Die Anmeldung wird online ab Herbst 2021 unter https://gildentage.pgoe.at möglich sein.

Auf das Wien-Wochenende 2022 freut sich das Planungsteam der Gildentage 2022

Heinz Weber (Projektleiter) und Andrea Gartlehner, Christoph Paulus, Claus Jensen, Ladislaus Meister, Liliana Sotelo, Martin Mucha, Peter Kovar, Robert Kastner und Wolfgang E. Lorenz.

Details

Beginn:
26. Mai 2022
Ende:
29. Mai 2022
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Wien

Veranstalter

Stadtgilde Wien