Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verschoben: Bundesforum in Zeillern für Gildefunktionäre der PGÖ erst 2021

10. Oktober 2020 - 11. Oktober 2020

Bitte vormerken: Das Bundesforum Zeillern wurde Covid-bedingt auf den 9.-10. 10. 2021 verschoben.

Hier das Statement des Projektmanagers für Zeillern, Wolfgang Wittmann:

 

Liebe Gildefreundin, lieber Gildefreund!

In einem Jahr, das so ganz anders ist als jene vorher stehen wir leider Gottes vor einem Winterhalbjahr, das vielleicht noch viel herausfordernder werden wird. Unerwartet früh bekommen wir die Rechnung präsentiert für allerlei Corona-Leichtsinn im Sommer, und davon ist auch unser Bundesforum in Zeillern betroffen. Organisationsteam und PGÖ-Vorstand haben in engster Abstimmung beschlossen, das Forum um ein Jahr zu verschieben, auf den 9. und 10.Oktober 2021.

„Scouting for Future“ nun am 9.-10. 10. 2021

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, weil wir viel Zeit und Herzblut ins Forum-Thema „Scouting for Future“ gesteckt haben. Alles war fix und fertig vorbereitet, aber unter den aktuellen Corona-Bedingungen und der Tatsache, dass die meisten Forumsteilnehmenden in die Covid-Risikogruppe fallen, kann ein Forum wie wir es schätzen auf keinen Fall stattfinden. Nicht auszudenken, wenn plötzlich ein PGÖ-Cluster entstünde oder jemand aus unserer Runde schwer erkranken würde.

Wir hoffen, dass Du unsere Entscheidung nachvollziehen und respektieren kannst. Selbstverständlich bedeutet die Verschiebung keinerlei finanziellen Nachteil für die Angemeldeten, wir werden rechtzeitig nächstes Jahr einen neuen Anmeldeprozess auf unserer Website starten.

Videobotschaft am 10. Oktober 2020

Wenn Du ab Samstag 10.10.2020 – also am gedachten Eröffnungstag von Zeillern – auf unsere Homepage https://www.pgoe.at schaust, wirst Du dort eine Videobotschaft von uns finden, die Dir die Beweggründe und Hintergründe der Verschiebung noch genauer erklären wird. Dazu gibt’s dann eine Video-Rückschau auf das PGÖ-Leben im Corona-Pfadijahr 2019/20.

Nächstes Jahr treffen wir uns wieder persönlich beim Bundesforum!

BiPi hat uns aufgerufen, die Welt ein bisschen besser zu machen als wir sie vorgefunden haben.
Jetzt heißt es zunächst, sie ein bisschen gesünder zu erhalten.

Mit herzlichem Gut Pfad

 

Wolfgang Wittmann
für das Zeillern-Organisationsteam

 

 

Details

Beginn:
10. Oktober 2020
Ende:
11. Oktober 2020
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schloss ZEILLERN
Schloss-Straße 1
Zeillern, 3311 Österreich

Veranstalter

PGÖ