Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pfadfindermuseum-Vortrag: Philipp Pertl: Rainbow-Scouting

Mai 7 @ 19:00 - 21:00

€4

Das Pfadfindermuseum setzt seine Vortragsreihe fort. Diesmal widmet sich Philipp Pertl der Entstehungsgeschichte und Entwicklung der Initiative „Rainbow-Scouting“ im Verband der „Pfadfinder*innen Österreich“(s). Da gibt es auch einen interessanten Konnex zur Jamboree-Ausstellung: Alles begann nämlich am Weltpfadfindertreffen in Schweden. Es geht um LSBTTIQ (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, transsexuell, intersexuell, queer) – also um Vielfalt bei den Pfadis. Von dieser Initiative wurde auch eine exzellent aufbereitete LGBT-Methodenbox herausgegeben, wo die Vorschläge für die RaRo auch sehr gut in der Gildenarbeit verwendet werden können.

Mehr Informationen unter https://www.rainbowscouting.at/

Philip Pertl unterstützt die Pfadfinder*innen schon ewig in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Marketing. Er ist ein begnadeter Moderator, den man aus Funk und Fernsehen – und vielen, vielen unserer Veranstaltungen kennt. Mehr Info: https://www.philipppertl.at/
Geheimtipp: Hungrige Pfadis können Philipp auch in seinem Lokal, der Fladerei, im huma eleven antreffen.

„Schauen Sie sich das an!“, empfahl schon der Kabarettist Karl Farkas.

Details

Datum:
Mai 7
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
€4
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.pfadfindermuseum.org/

Veranstalter

Pfadfindermuseum

Veranstaltungsort

Pfadfindermuseum
Loeschenkohlgasse 25/4. Stock
Wien, Wien 1150 Österreich
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen