Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2021

1. August: Tag des Halstuchs & “Scouting Sunrise Day”

August 1
Scout Scarf Day 2020

Am 1. August wird traditionell weltweit der “Scout Scarf Day” zum Gedenken an das erste Pfadfinderlager 1907 auf der Insel Brownsea gefeiert. An diesem Tag des Halstuchs wollen wir unser äußeres Zeichen tragen, wo immer wir uns auch befinden. Viele Pfadis treffen sich zusätzlich auch zum Sonnenaufgang: “Scouting Sunrise Day”. Liebe Gildemeisterinnen, liebe Gildenmeister, bitte sendet uns an diesem Tag bis mittags (12:00 Uhr) Fotos und einen kurzen Text von Veranstaltungen für Facebook und die Webseite. an Verbandssekretärin Helga Meister…

Erfahren Sie mehr »

Steirisches Landeslager „AUFFI“

August 9 - August 18
Fluplatz Fürstenfeld (Stmk.), Flugplatzstraße
Fürstenfeld, Steiermark 8280 Österreich
Auffi Steirisches Landeslager 2021

Auffi Steirisches Landeslager 2021 Am Flugplatz Fürstenfeld lockt im August 2021 das „Internationale Landeslager der steirischen Pfadfinderinnen und Pfadfinder“. Das Motto lautet: change your view Weitere Informationen unter http://auffi2021.at/

Erfahren Sie mehr »

VERSCHOBEN: ISGF Weltkonferenz in Madrid 2021

August 17 - August 22
Hotel Meliá Avenida América, Madrid, Calle de Juan Ignacio Luca de Tena, 36
Madrid, 28027 Spanien

Die Weltkonferenz wird Covid-bedingt auf den 22.-27. Februar 2022 verschoben! Hier das Statement von Liliana Sotelo, Stellvertreterin im Internationalen Sekretariat der PGÖ: Für alle, die bereits Tickets haben, gibt es auf Englisch eine Zusammenstellung der offenen Fragen: FAQ zur Weltkonferenz vom Mai 2020 (PDF-Datei). Zusätzlich sollen nun auch verstärkt Besucher/Beobachter – Observer – zugelassen werden: Man kann sich da wohl noch einen Platz sichern. Weitere Informationen unter: http://isgf.org/index.php/en/isgf-news-from/world-conferences/1188-world-conference-2021-international-scout-and-guide-fellowship Und wer wissen will, wie frühere Konferenzen so gelaufen sind, findet hier…

Erfahren Sie mehr »

Sternwallfahrt Mariazell im August 2021

August 29 @ 08:00 - 17:00
Mariazell

Einladung zur 7. Sternwallfahrt Mariazell am 29.8.2021 Wir Gildenfreunde, hoffentlich aus ganz Österreich organisieren und planen unsere Anreise individuell zu Fuß, mit Bahn, Bus, Rad, Motorrad o.a. Nach dem Mittagessen im Restaurant "3 Hasen" ab 11:30 Uhr findet der gemeinsame Einzug in die Basilika statt. Der rhythmische Festgottesdienst wird um 14:00 Uhr im Großen Pfarrsaal von Herrn Pfarrer Wim aus Strasshof zelebriert sowie von der Gitarrengruppe "Ein paar von uns" unter der Leitung von Hans Kloiber musikalisch umrahmt. Um Anmeldung…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

70-Jahre Jubiläum Pfadfinder-Gilde Österreichs

September 17 @ 08:00 - 17:00
Bildungshaus St. Hippolyt / St. Pölten, Eybnerstrasse 5
St. Pölten, Niederösterreich 3100 Österreich
Ankündigung Jubiläumsfeier 70 Jahre Pfadfinder-Gilde Österreich

am 17. September 2021 feiert die Pfadfinder-Gilde Österreichs ihr 70-Jahre Jubiläum und die Landeshauptstadt von NÖ St.Pölten feiert 2021 das 35-Jahre Jubiläum. … mehr

Erfahren Sie mehr »

6. Begegnungstreffen SRZE und 10. SRZE-Konferenz

September 19 - September 26
Puck, Polen Puck, Polen
Logo ISGF Subregion Zentraleuropa

Das ist nun Corona-bedingt die dritte Terminverschiebung dieses Treffens der Subregion Zentraleuropa, die allen Gildemitgliedern offen steht. Weitere Informationen zur Veranstaltungen findest Du in unserem Blog. Die Anmeldung endet am 1. Mai 2021: und es sind noch einige Plätze frei!

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Bundesforum in Zeillern für Gildefunktionäre der PGÖ 2021: „Scouting for Future“

Oktober 9 - Oktober 10
Schloss ZEILLERN, Schloss-Straße 1
Zeillern, 3311 Österreich
Bundesforum Zeillern 2020: Scouting For Future

Deine Teilnahme nützt nicht nur dir, sondern auch deiner Gilde. Achtung, Termin sofort vormerken! Unter https://zeillern.pgoe.at findet man mehr Informationen über das kommende und frühere Bundesforen. Dort wird auch die Anmeldung möglich sein.

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Gilde-Woodbadge Kurs der Pfadfinder-Gilde Österreichs | Grundkurs MODUL 1

November 12 @ 17:00 - November 14 @ 15:00
Neuhofen an der Ybbs, Gasthof zur Post
Familie Luegmayer, Marktplatz 4, 3364 Neuhofen an der Ybbs, 3364 Österreich

Die Ausbildung zur Gilde-Woodbadge Trägerin (GWT), zum Gilde-Woodbadge Träger (GWT) Die Führung von Erwachsenen, von Gilde-Pfadfinderinnen und Gilde-Pfadfindern bedarf eigener Fähigkeiten. Die Herausforderung für jede Gildemeisterin und jeden Gildemeister ist es, einen eigenen Führungsstil zu entwickeln. Dieser entsteht aus einem klaren Selbstbild und dem Wissen um die eigenen Werte und Ziele ... Hier erfährst du mehr über unser Ausbildungsprogramm: Mehr Infos zum Ausbildungsprogramm Ein Einstieg in die Ausbildung zum Diplomgildemeister ist in jedem Modul möglich. Peter Musil und das Ausbildungsteam…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2021

ORF-PPÖ Friedenslichtfeier in Salzburg

Dezember 11 @ 14:00 - 17:00
Salzburger Dom, Domplatz 1a
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
Friedenslicht 2020
Erfahren Sie mehr »

Februar 2022

29. ISGF Weltkonferenz in Madrid

22. Februar 2022 - 27. Februar 2022
Madrid Spanien

Weitere Informationen unter: http://isgf.org/index.php/en/isgf-news-from/world-conferences/1188-world-conference-2021-international-scout-and-guide-fellowship Und wer wissen will, wie frühere Konferenzen so gelaufen sind, findet hier die zusammenfassenden Berichte: http://isgf.org/index.php/en/events/world-conferences Weitere Informationen bei unserer Beauftragten für Internationales. Johann Hirsch Liliana Sotelo  

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren