Rundschreiben COVID-19 vom 19. 3. 2020

Liebe Gildefreunde und Gildefreundinnen,

 

die Maßnahmen rund um den Coronavirus werden laufend verstärkt und das Versammlungsverbot sowie die Ausgangsbeschränkungen sind unseres Erachtens klar geregelt. Das heißt für uns alle, dass in nächster Zeit leider keine Treffen oder Veranstaltungen in unserem Freundeskreis sei es in der Gilde, dem Distrikt und dem Verband stattfinden werden.
Wir alle bedauern dies sehr, aber es ist unser Beitrag für die Begrenzung dieser Krise.

 

Wir ersuchen Euch in diesem Zusammenhang vor allem an die älteren und nicht so präsenten Gildemitglieder zu denken. Eventuell benötigen genau sie deine Hilfe, die wir als GildepfadfinderInnen natürlich nur im zulässigen und zumutbaren Rahmen leisten dürfen, aber wir können bei Bedarf ggf. auch Professionisten beiziehen.
Setzt ein Zeichen der Solidarität und telefoniert auch einmal mit jenen unter uns, die in euren Telefonkontakten nicht immer ganz oben stehen!

 

Achtung: Der Gildenweg 1/20, der im März versendet wurde, konnte aufgrund der Vorlaufzeit für den Druck und der raschen Abfolge der Ereignisse die Änderungen nicht mehr berücksichtigen, und wir bitten um Verständnis.
Der Verband hat die Veranstaltungen in naher Zukunft leider absagen müssen, das betrifft unsere Ausbildungsreihe Ende März (Woodbadge-Kurs) und die Georgsfeier am 8. Mai im Kahlenbergerdorf; ob das Adventure-Weekend im Juni in Großarl stattfindet, entscheiden wir zu Ostern.

 

Ja es ist schade, wenn Treffen derzeit nicht möglich sind, unsere Freundschaft und Gemeinschaft wird diese Zeit überdauern und wir freuen auf ein gesundes Wiedersehen zu einem späteren Zeitpunkt.

 

In diesem Sinne passt gut auf Euch auf, und wir wünschen Euch alles Gute sowie viel Gesundheit!

 

Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen „Gut Pfad“

 

Für die Pfadfinder-Gilde Österreichs:

verbandsgildemeister_michael_gruber
Mag. Michael Gruber
Verbandsgildemeister
verbandsgildemeister-stv._gernot_hauer
Gernot Hauer

Verbandsgildemeister-Stv.

 

About Author

Martin Mucha
administratorGründer der Pfadfinder/innen-Gilde Wien 17/47.