Sternwallfahrt Mariazell August 2021

Sternwallfahrt Mariazell und Ehrung von Dipl. GM Hans Kloiber

Am 29.8.2021 trafen sich viele Gildenvertreter von 24 Pfadfinder-Gilden aus ganz Österreich und eine Gildefreundin aus Hamburg zur „7. Sternwallfahrt“ in Mariazell. Dort angekommen wurden alle Wallfahrer von den Präsidiumsmitgliedern der PGÖ zum Mittagessen empfangen und begrüßt. Zwei GildenfreundInnen wurde zum Geburtstag gratuliert. Nach dem Einzug in die Basilika wurde gemeinsam mit der Gitarrengruppe „Ein paar von uns“ und mit Pfarrer Wim aus Strasshof ein rhythmischer Festgottesdienst im Großen Pfarrsaal gefeiert. Dabei gedachten wir unserer 2021 Verstorbenen Werner, Wilfried und Helmut.

Ehrung für Hans Kloiber

Am Ende des Gottesdienstes wurde nach kurzer Ansprache durch unseren VGM Mag. Michael Gruber der Leiter der Gitarrengruppe Dipl.GM Hans Kloiber aufgrund seiner jahrzehntelangen musikalischen Begleitung bei vielen Auftritten von Pfingst- und Sommerlagern, Gartenfesten und rhythmischen Messen mit dem „Goldenen Ehrenzeichen des Verbandes“ ausgezeichnet. Wir gratulieren sehr herzlich. Es war wieder ein wunderschönes Erlebnis, gemeinsam unterwegs gewesen zu sein.

(Autorin: Verbandssekretärin Helga Meister)

Über den Autor

Martin Mucha (Red.)
editorWien

KEINE KOMMENTARE

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.