Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tag des Halstuchs — Scout Scarf Day

August 1 @ 04:45 - 21:00

#ScoutScarfDay

1907 wurden am 1. August sozusagen die Pfadfinder geboren: Da startete das 1. Sommerlager auf der Insel Brownsea. Zum Gedenken daran begrüßen alle Pfadfinder*innen auf der Welt an diesem Tag die Sonne am Morgen, tragen unser Halstuch im Büro/in der Öffentlichkeit und kommen auch gerne abends zum Sonnenuntergang zusammen. Mach mit und berichte auf facebook und Instagram davon!

Scouting Sunrise Ceremony

Scouting Sunrise Ceremony

Scouting Sunrise am 1.8.

Gemeinsam mit den Pfadis Deiner Gilde bzw. Deines Distriktes die Sonne begrüßen: Die beste Einleitung des Tages.

Mit dem Halstuch ins Büro

Wer mal sehen will, wer noch aller in seiner Firma/Sommerkurs/UNI bei den Pfadfinder/innen ist, trägt am 1. August einfach mal sein Halstuch; und da ist er/sie nicht allein:

Treffen vor dem Wiener Rathaus um 18:30

Gedenkstein Altpfadfinder Welttreffen 1973

Wem das frühe Aufstehen zu schwer fällt, wem die Hitze aufs Gemüt schlägt, der kann sich ja erst am Abend außer Haus wagen: Vor dem Wiener Rathaus lockt jedes Jahr das Film-Festival. Seit 2022 treffen sich da Pfadis der Stadtgilde Wien und diejenigen, die gerade die Hauptstadt erkunden. Erkennbar sind wir an unseren Halstüchern und wir werden den Gedenkstein für die Weltkonferenz des Gildenverbandes 1973 sicher wieder (be-)suchen.

Beim bestellten Schönwetter bleiben wir im Gastro-Bereich des Film-Festivals zwischen Leinwand und Burgtheater. Sollte das Wetter (wieder) grauslich sein, wird die Gilde Wien 17/47 ins Café & Bierbeisl Einstein flüchten: Rathausplatz 4 (unter den Arkaden): https://einstein.at/

Instagram

Berichtet doch auf Instagram über den Tag des Halstuchs und verwendet die Hashtags #scoutingsunrise #scoutingsunrise2024 #gernamgildepfad #scoutscarfday #tagdeshalstuchs #scoutscarfday2024 #tagdeshalstuchs2024.

 

ScoutScarfDay Banner mit Profilen

ScoutScarfDay Banner mit Profilen

Details

Datum:
August 1
Zeit:
04:45 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,
Webseite:
http://www.scoutscarfday.com/

Veranstalter

WOSM
Veranstalter-Website anzeigen