Der Himmel hat heute geweint

Gedenkfeier 25.9.2020
Ehrenmitglied der PGÖ Hanns Strouhal 

Aufgrund der Corona-Situation konnten wir uns im März 2020 nicht persönlich von Hanns verabschieden, aber wir waren alle am 1.4.2020 um 19:00 Uhr mit unseren Gedanken, Gebeten und einer Kerze österreichweit bei Hanns.

Pfarrer Peter Fiala zelebrierte am 3.4.2020 in der Wiener Karlskirche alleine (coronabedingt) eine Seelenmesse für Hanns.

Die Gruppen 12 und 32 verabschiedeten sich mit einem Video von Hanns und am 19.7.2020 hat die Gruppe 12 zum Andenken an Hanns im Garten ihres Pfadfinderheimes die Widmungstafel für den „Hanns Strouhal Platz“ enthüllt.

Gattin Edith hatte die Ehre, die Enthüllung im Rahmen einer kleinen Feier vorzunehmen.

Am 25.9.2020 haben sich nun die Vertreter der Verbände PPÖ, PGÖ und Pfadfinderfreunde im Pfadfinderzentrum Simmering eingefunden und im Rahmen einer kleiner Feier an Hanns gedacht.

About Author

Wolfgang Lorenz (Red.)
editor